Raptor 50 auf elektro umbauen

Da mein Raptor 50 so gut wie nie mehr benutzt wurde,
da ich viel lieber elektrisch fliege,
habe ich mir überlegt diesen auf Elektroantrieb um zubauen.
Raptor_011

Aus diesem Grund habe ich mich in verschiedenen Foren nach einem Vorschlag zum Umbau umgesehen.
Ich habe auch mehrere Vorschläge gefunden und habe mich dann zum Umbau auf den Raptor E620 entschieden.
Dazu habe ich mir ein paar Teile des Raptor E620 besorgt, unter anderem die zwei Plastik Seitenteile, den Servo Rahmen und die CFK Teile. Für den Antrieb habe ich mir den Alumotorträger, das Hauptzahnrad mit 111 Zähnen und das Motorritzel mit 9 Zähnen besorgt. Beim Motor habe ich mich für den original Thunder Tiger Motor OBL 46/08-50H mit dem Regler ROXXY BL Control 9100-12 Opto entschieden. Bei dem Heli sollen Lipos mit 10S / 5000 eingesetzt werden, mit einer Rotorkopf Drehzahl von ca. 2000 rpm.
Kontronik_Pyro-700_web_gr  8640
Des Weiteren habe ich noch ein paar Umlenkhebel benötigt.

So nun zum Umbau.

Als erstes habe ich die neuen Rahmenteile zur neuen Mechanik zusammen gebaut.
Picture0001
Als nächstes habe ich die drei Taumelscheiben Servos und das Heckrotor Servo aus der alten Mechanik ausgebaut und im neuen Servorahmen montiert. Dann habe ich den Rotorkopf mit der Taumelscheibe und der Rotorwelle ausgebaut.
Nun konnte ich die Hauptzahnrad Einheit aus der alten Mechanik nehmen und zerlegen, danach wurde das alte Hauptzahnrad mit 85 Zähnen durch das Hauptzahnrad mit 111 Zähnen ersetzt. Dann wurde das komplette Heckrohr mit Heckrotor, etc. von der alten Mechanik an die neue Mechanik umgebaut. Jetzt konnte das Hauptzahnrad in die neue Mechanik geschoben werden und die Rotorwelle mit dem kompletten Rotorkopf von oben eingesteckt werden. Vor der Verkabelung wurden noch der Motor und der Regler eingebaut. Zum Schluss wurden noch alle Gestänge eingebaut und der komplette Hubschrauber eingestellt.
1855780097_8ef6a8a7ac_o